(c) 2012 by Talo




           

Wie alles begann…


Im kleinen Rahmen begannen Anton und Maria Kerschbaumer in einem nicht allzu großen Glashaus Gemüse für den eigenen Bedarf zu produzieren.




Den Leuten in der Umgebung gefiel's und der Grundstein war gelegt. Anfänglich wurden nur über die Sommermonate im Freiland Blumen und Gemüse für den Detailverkauf angebaut. Der größte Teil der Produkte wurde direkt an Hotels und Gaststätten geliefert. Einen kleinen Teil des Gemüses konnten die Kunden auch direkt aus dem Arbeitsraum der „Gärtnerei“ erwerben. Im Laufe der Jahre wurden Folienhäuser und beheizbare Glashäuser gebaut und ein kleines Geschäftslokal im Keller des Wohnhauses geschaffen.
Zu dieser Zeit wurden Anton und Maria bereits tatkräftig von ihrem Sohn Anton jun. und seiner damaligen Frau unterstützt. So konnten unsere Eigenbauprodukte mehr als 20 Jahre hinweg vermarktet werden.